CRM-Beratung rund um Marketing, Vertrieb und Service
Die Dynamics Consulting GmbH ist seit vielen Jahren Microsoft Gold Partner. Unsere Mitarbeiter verfügen über eine hohe Expertise und Zertifizierungen, um Sie umfassend in Bezug auf CRM Themen im Bereich Marketing, Vertrieb und Service beraten zu können.
CRM Beratung: Strategie + Umsetzung = optimales Ergebnis für Ihr Unternehmen
CRM Beratung
Strategie
Mit einer durchdachten CRM-Strategie holen Sie aus dem CRM System das heraus, was Sie aktuell benötigen. Unterstützen Sie damit optimal Ihre Unternehmensprozesse und Mitarbeiter.
CRM Prozess Analyse
Wir durchleuchten in verschiedenen Workshop-Formaten Ihre bisherigen Prozesse im Detail und dokumentieren diese. Zudem erstellen wir, angesichts Ihrer Herausforderungen, ein individuelles Lösungskonzept für Ihren neuen Prozess.
CRM Lösungskonzept
Mit der Erfahrung aus über 100 CRM Projekten, formen wir ein auf Sie angepasstes CRM-Lösungskonzept. Wir orientieren uns an dem CRM Standard und erarbeiten sinnvolle Ergänzungsprodukte, um Ihre Prozesse optimal zu unterstützen.
CRM Beratung
Anpassung
Mit verschiedenen Templates und unserer umfangreichen Erfahrung bei der Anpassung von CRM Prozessen sind viele Anpassungen rasch erledigt. Sie sehen das Ergebnis direkt im Testsystem und können die Anpassung testen.
CRM Beratung
Entwicklung
Sind Software-Entwicklungen auf der Basis von CRM Systemen zu Funktionserweiterung oder Datenintegration notwendig, werden diese direkt von unseren Softwareentwicklern umgesetzt.
CRM Beratung
Datenmigration
Wir führen sowohl die Integration, als auch die Migration von Daten mittels spezieller Tools, wie unserem Daten Migrations und Integrations Server durch. Wenn nötig, führen wir dies mit einer Custom Code Entwicklung für Sie aus.
CRM Beratung
Schulung
Unsere Dynamics CRM Berater unterstützen Sie mit Schulungen Ihrer Mitarbeiter für das neue CRM System: Wir übernehmen die Erstellung der Schulungsunterlagen, die Durchführung der Train-the-Trainer Schulungen und der Endbenutzer-Schulungen.
Fortlaufender Support
Was uns wichtig ist: Wir haben, entgegen vieler Marktbegleiter, nicht nur die CRM Implementierung im Fokus – wir sind auch nach GoLive für Sie da. Unsere Dynamics CRM Berater stehen Ihnen bei Fragen weiter zur Seite.
CRM Weiterentwicklung
Nach der Einführung ist vor der Einführung. Ein CRM Projekt sollte sich mit dem Unternehmen weiterentwickeln. Nach der Initialeinführung kümmern wir uns um weitere Entwicklungsschritte.
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns an!
Ihre individuelle Erstberatung – unverbindlich und kostenlos.
Christian Häring, Dynamics 365 Architect
Sie wünschen einen Rückruf? Gerne.
Gemeinsam finden wir das richtige Konzept für Ihre individuellen CRM- & ERP-Anforderungen. Wir freuen uns über eine E-Mail oder einen Anruf von Ihnen!
CRM Beratung & Strategie + Dynamics CRM = optimales Ergebnis für Ihr Unternehmen
Schluss mit Software-Insellösungen und Datensilos. Schluss mit Software-Lösungen, die nicht zu Ende gedacht sind. Mit Microsoft Dynamics 365 haben Sie die ideale Plattform für alle Ihre Digitalisierungsprojekte.
Ganzheitliche CRM-Beratung als Erfolgsfaktor in Ihrem Unternehmen
Mit Microsoft Dynamics 365 CRM und unserer Erfahrung in Beratung, Einführung und Anpassung, erhalten Sie nicht nur eine Software, sondern eine CRM-Unternehmensstrategie, die Ihnen hilft, alle Abteilungen Ihres Unternehmens zu integrieren und Kundenkontakte in Vertrieb, Marketing und Service zu optimieren.
Durch die Zusammenführung aller Kommunikationskanäle erhalten Sie eine 360°-Sicht auf Ihre Kunden, was zu einer transparenten und proaktiven Zusammenarbeit mit internen Teams und Geschäftspartnern führt. Das anpassbare und skalierbare CRM-System von Microsoft Dynamics 365 bietet Ihnen außerdem den Vorteil schlanker und effektiver digitaler Prozesse.
Investieren Sie in Microsoft Dynamics 365 CRM und maximieren das Potenzial Ihrer Kundenerfahrung!
CRM Beratung mit
Best-Practice-Methode
Aus vielen Jahren der strategischen und operativen CRM Beratung haben wir eine umfangreiche Bibliothek an Best-Practice-Prozessen, die wir bereits in der Planungsphase der CRM Strategie berücksichtigen.
Die zahlreichen Prozessvarianten aus Marketing, Sales und Service sind Blueprints ausgereifter CRM Prozesse, die wir mit Anpassung auf Ihr Unternehmen und Ihre Prozesse anwenden.
Dieses Vorgehen spart Zeit in der Beratung. Nicht jeder Prozess muss für jeden Kunden neu geschaffen werden. Wir stellen Ihnen nicht nur das Wissen unserer Dynamics CRM Architekten zur Verfügung, sondern auch unsere Prozessbeispiele aus über 100 CRM-Projekten.
Unsere Vision & Mission – Warum Dynamics Consulting
Wir digitalisieren Ihre Geschäftsprozesse, mit Microsoft Dynamics 365 und viel Erfahrung. Denn wir lieben großartige Ergebnisse.
Wir sind Ihr Microsoft Gold Partner für die digitale Transformation. Als einer der führenden Integrationspartner für Microsoft Dynamics 365 bieten wir Ihnen nicht nur CRM- & ERP-Lösungen, sondern auch ganzheitliche Lösungen auf Basis weiterer Microsoft Cloud Produkte an.
VVor welcher Herausforderung Sie auch stehen: Mit dem Wissen und der Erfahrung aus 12 Jahren Microsoft Dynamics 365 und mehreren 100 Projekten, realisieren wir für Sie nachhaltige Lösungen, die Sie wirklich voranbringen. Und das mit persönlicher Beratung auf Augenhöhe.
Eindruck der CRM Beratung
by Dynamics Consulting
Kostenlose Erstberatung vereinbaren
Wir bieten Ihnen eine individuelle Erstberatung:
Ermittlung des Status Quo
Teilen von Erfahrungswerten
Lösung von kleinen Hindernissen im Gespräch
Dynamics 365 Whitepaper downloaden
Erfahren Sie mehr über die Dynamics 365 Praxisbeispiele:
Sales Prozessbeispiele aus Referenzprojekten
CRM Best-Practice Beispiele aus der Praxis
Dynamics 365
Newsletter Anmeldung
CRM Beratungs Referenzen
(Auswahl aus Mittelstand und Großunternehmen)
SONOS realisiert mit uns, auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Sales und Field Service, eine umfassende Dealer-Management Lösung mit Echtzeitverkaufszahlen der einzelnen Händler und Inhouse Store Management.
Mittelstand, Dynamics 365 Sales, Dynamics 365 Field Service
Ein Kunde im Bereich Ärztefortbildung realisiert mit uns, auf Basis von Microsoft Dynamics 365, Sales, Marketing und Finance Automation, eine umfassende Eventmanagement- und Sales-Lösung inkl. Angebots-, Auftrags- und Abrechnungsmanagement.
Kleinunternehmen 40 MA, Dynamics 365 Sales, Marketing, Finance Automation
Ein Kunde aus dem Bereich Fahrsicherheitstraining realisiert mit uns, auf Basis von Microsoft Dynamics Sales und Eventmanagement, eine umfassende Lösung inkl. Angebots-, Auftrags- und Abrechnungsmanagement, einschließlich Integration der Kassensysteme und des ERPs.
Großunternehmen
Dynamics 365 Sales, Marketing, Finance Automation
CRM Beratung: Expertise für effektive Kundenbeziehungen
Willkommen bei CRM Beratung der Dynamics Consulting GmbH – Ihrem Partner für maßgeschneiderte Lösungen zur Optimierung Ihrer Kundenbeziehungen. Unser erfahrenes Team aus CRM-Spezialisten steht Ihnen zur Seite, um Ihre Geschäftsprozesse zu revolutionieren und den Kundenservice auf ein neues Level zu heben.
Unsere CRM Beratung deckt folgende wichtige Bereiche ab:
1. Analyse und Bedarfsanalyse: Unser erster Schritt ist es, Ihr Unternehmen und Ihre individuellen Anforderungen gründlich zu analysieren. Dabei identifizieren wir Schwachstellen in Ihren bestehenden Prozessen und ermitteln den genauen Bedarf an einer CRM-Lösung.
2. CRM-Strategieentwicklung: Eine maßgeschneiderte CRM-Strategie ist der Schlüssel zum Erfolg. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine umfassende Strategie, die auf Ihre spezifischen Geschäftsziele und Kundenbedürfnisse zugeschnitten ist.
3. CRM-Softwareauswahl und Implementierung: Dieser Punkt ist bei uns natürlich schon mit Microsoft Dynamics CRM besetzt. Wenn wir nach Punkt 1 und 2 zu dem Schluss kommen, dass das Microsoft Dynamics CRM nicht das richtige System für Sie ist, verweisen wir Sie an einen anderen Anbieter. Das kommt in der Regel kaum vor, da uns Unternehmen finden, die genau in das Zielbild von dem Microsoft CRM System passen.
4. Datenmigration und -integrität: Eine fehlerhafte Datenmigration kann kostspielige Auswirkungen haben. Wir garantieren eine reibungslose Übertragung Ihrer Daten in das neue CRM-System und achten dabei besonders auf die Sicherung der Datenintegrität.
5. Schulung und Mitarbeiterengagement: Das beste CRM-System bringt wenig Nutzen, wenn Ihre Mitarbeiter es nicht effektiv nutzen können. Daher bieten wir Schulungen und Workshops an, um Ihre Teams optimal auf die Nutzung des CRM-Systems vorzubereiten und deren Engagement zu fördern.
6. CRM-Anpassung und -Optimierung: Jedes Unternehmen hat seine eigenen Anforderungen. Daher passen wir Ihre CRM-Lösung individuell an Ihre Bedürfnisse an und optimieren sie kontinuierlich, um eine maximale Effizienz und Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.
7. Performance-Analyse und Reporting: Unsere CRM Beratung umfasst die kontinuierliche Überwachung und Analyse der CRM-Performance. Dadurch erkennen wir frühzeitig Verbesserungspotenziale und helfen Ihnen, datengestützte Entscheidungen zu treffen.
8. Integration mit anderen Systemen: Ein nahtloses Zusammenspiel Ihrer CRM-Software mit anderen Geschäftssystemen ist entscheidend. Wir integrieren Ihre CRM-Lösung mit Ihren Marketing-, Vertriebs- und Support-Tools, um einen 360-Grad-Blick auf Ihre Kunden zu erhalten.
Mit unserer umfassenden CRM Beratung sind Sie bestens gerüstet, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen, den Umsatz zu steigern und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen und Erfolgsgeschichten zu erfahren.