Microsoft Dynamics CRM wird Microsoft Dynamics 365 for Customer Engagement
Wo sind die Unterschiede?
Microsoft CRM. MS CRM. Microsoft Dynamics CRM. Dynamics CRM. Dynamics 365. Es sind einige Begriffe, die verwirren können. Wir klären auf:
- Microsoft Dynamics ist die Produktfamilie und umfasst in Deutschland die Produkte:
- Microsoft Dynamics 365 for Customer Engagement (vormals Dynamics CRM). Hier handelt es sich um das Enterprise CRM-System von Microsoft mit den Kernmodulen Vertrieb, Marketing, Service, Projektplannung, Fieldservice und HR.
- Microsoft Dynamics 365 Business Central (vormals Microsoft Dynamics Navision). Hierbei handelt es sich um das kleine ERP-System von Microsoft mit den Kernmodulen Finanzen und Operations.
- Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations (vormals Microsoft Dynamics Axapta oder Microsoft Dynamics AX oder auch kurz DAX genannt). Hierbei geht es um das größte ERP-System von Microsoft mit den Kernmodulen Finanzen und Operations.
- Weltweit gibt es weitere Produkte in der Dynamics-Familie, die in Deutschland und insgesamt kaum relevant sind.
- Ende 2016 wurde der Familienname in Microsoft Dynamics 365 umbenannt.
Unterschiede zwischen Microsoft Dynamics CRM und Microsoft Dynamics 365 for Customer Engagement
Der Markenname Microsoft Dynamics CRM wurde für das CRM-Produkt der Version 4.0, also Microsoft Dynamics CRM 4.0, bis Microsoft Dynamics CRM 2016 geführt. Dazu haben wir einen Beitrag: Die Geschichte von Microsoft CRM.
Im Folgenden beschäftigen wir uns mit diesen Punkten:
- Wo liegen die Unteschiede zwischen Microsoft Dynamics CRM und Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement?
- Welche Funktionen wurden mit Dynamics 365 CE eingeführt?
- Wie verändert sich die Integration zu Office 365?
- Was hat sich an der Lizensierung geändert?
- Wie geht es weiter mit den Microsoft Dynamics CRM Versionsupdates?
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